8. Tag: Sacramento -> San Francisco

14.09.15
Sacramento -> San Francisco
Super geschlafen, das Frühstück war gut. Es ist bewölkt und recht frisch (18°). Wir fahren los, es ist 09:00 Uhr. Haben uns entschieden die Landstraße zu nehmen.
Beim ersten Stop erzählt unser erster Zwerg ;-), er habe bei der Abfahrt von der Tankstelle etwas verloren. Hmm, das waren wohl die beiden hinteren Blinkerkappen.
IMG_20150914_105344
Da waren sie mal die beiden.

Wir sehen immer noch Rauch.
IMG_20150914_105303
Nun ja, die Fahrt geht weiter.
Es ist windig und die Straße ist nicht die beste. Für 50 Kilometer brauchen wir fast eine Stunde. Der Magen knurrt, wir legen eine Pause ein.
IMG_20150914_125022
Adi hat immer Hunger (grins).
Nach der kleinen Stärkung, geht es wieder auf die Straße. Kurz vor San Francisco fängt es an zu regnen.
Wir kürzen die Strecke ab und nehmen die Autobahn. Es regnet immer noch. So ein Mistwetter. Vorgestern noch über 30° und Sonnenschein, heute Regen und 18°. Ich fahre vor, mein Navi spinnt total, so ein Drecksteil. So enge und steile Straßen würde ich noch nicht mal mit dem Fahrrad befahren. Meine Kumpels meinen, ich hätte ein an der Klatsche solch einen Weg zu fahren. Wir drehen um und benutzen das Navi von dem ersten Zwerg, das funtzt noch (ihr wisst noch, der ohne Blinkerkappen).
Wir fahren über die Golden Gate Bridge, es ist total diesig, windig und es regnet immer noch. Alle wollen nur noch ins Trockene. Wir nehmen die falsche Ausfahrt, super. Es hilft alles nichts, wir müssen durch die Stadt. Vielleicht könnt ihr es euch vorstellen wie das ist im Regen und im Berufsverkehr mit 7 Motorrädern durch San Francisco zu fahren ist. Nein, ich sage es euch, das ist der Wahnsinn. Unser Oberdolmetscher meint, er wird bestimmt die nächsten 3 Tage Alpträume vom Anfahren am Berg in San Francisco haben. Wir sind da!!!
IMG_20150914_151026

IMG_20150914_151041
Geschafft aber glücklich.
Fahren noch zu dritt zu Eagle Rider (unser Motorradvermieter). Brauchen noch neue Mopedschlüssel für unseren Schlüsselmeister (zweiter Zwerg) und neue Blinkergläser für den ersten Zwerg.
Einige warten im Hotel, andere sind schon mal los die Lombard Street und Fishermanns Wharf anschauen.
Hat alles bestens bei Vermieter geklappt, alles erledigt.
Wir stoßen zu den anderen und gehen erst mal ins Hard Rock Café am Pier 39.

IMG_20150914_200552

Unterwegs noch ein Foto:

IMG_20150914_183406

Fast alle sind glücklich, außer der zweite Zwerg. Er weiß jetzt, wie viel ihn der Ersatzschlüssel kostet. Er gibt trotzdem noch einen aus. Danke Waldemar !!!

IMG_20150914_192420

Abends bezahlen wir noch die Gebühr für die Golden Gate Bridge ($ 4 und) online.

Resume des Tages: 1 Umkipper, 1 Drecksnavi, alle gesund und munter.

zurück nach oben