2. Tag: New York auf eigene Faust entdecken.

Hallöchen,

es ist 08:30 in New York. Machen uns auf die Suche nach einem Diner, wo wir frühstücken können, allerdings nur zu fünft  (Jana, Stephan und Fabi sind zu der Gastfamilie gefahren wo Jana ihre Au Pair-Zeit verbracht hat). Gefunden und rein da (sorry, Bilder hat keiner gemacht, hatten alle Hunger).

Frisch gestärkt geht es jetzt zum Central Park, müssen nach dem langen Flug die Beine vertreten.

Genug gelaufen. Jetzt brauchen wir erstmal etwas zu trinken (etwas anständiges 😉 )

Wir wollen nach der kleinen Stärkung (manch einer mehr oder weniger) zur High Line. Es ist eine alte Bahnlinie die durch New York ging und zur Auslieferung der Waren direkt an die Warenhäuser gedacht war. Es ist nur noch ein Stück davon erhalten. Den Rest könnt ihr im Internet nachlesen. Es ist auf jeden Fall sehenswert.

Es ist mittlerweile schon nach Sonnenuntergang und Empire State Building steht jetzt auf dem Plan (New York bei Nacht). Die Eintrittskarten haben wir schon mit dem New York City Pass erworben und müssen nicht an der Schlange warten.

Super schön, muß man gemacht haben. Nun treibt uns der Hunger in das Hard Rock Cafe am Time Square.

Macht ganz schön träge aber es ist super lecker, es nützt nichts wir müssen uns auf dem Weg zum Hotel machen. 23:45 Uhr sind wir im Hotel. Müde aber zufrieden, daß wir das geschafft haben was wir uns vorgenommen hatten. Im Hotel treffen wir die 3 Ausreisser die mittlerweile wieder zurück sind.

Versuche noch hier etwas zu schreiben, aber um 01:00 fallen mir die Augen einfach zu und somit schreibe ich diesen Beitrag mit 2 Tagen Verspätung (ist halt so wenn man knapp 20 Km zu Fuß und etliche Kilometer mit der U-Bahn hinter sich hat. Morgen wird es nicht weniger, auf ein Neues 🙂