5. Tag: Niagarafälle und Williamsport

Hallo Leute,
boooohhhh ist das früh 05:30.
Ihr erinnert euch noch an das große Bett von uns.
Super, das Teil hat leider ein Nachteil (grins), mußte heute Morgen Uschi suchen.

Auf zum Frühstück, typisch amerikanisch ein wenig Toast einpaar Bagels, Marmelade, Erdnußbutter und ein seltsamer Kaffee. Die nächste Busrundfahrt steht an. Schauen uns ein wenig die Gegend an und erfahren, daß die Niagarafälle schon um 11 Kilometer landeinwärts gewandert sind (natürlich nicht über Nacht 😉

Eine schöne und etwas besser „betuchte“ Gegend mit einigen repräsentativen Häusern (könnt mir auch hier gefallen).

Jetzt geht es zu der Bootsfahrt an den Niagarafällen. Nicht alle wollen mit. Gehen an Bord und ziehen uns die schicken Regenjacken an.


Jo, jetzt weiß ich auch warum. Es kommt soviel Wasser als Regen von oben (durch die Niagarafälle) wie in einem Regenschauer herunter. Der Wind ist auch nicht ohne und der „Regen“ kommt ab und zu auch von unten 🙂

Wir hauen eine Etage nach unten ab. Schon besser, fahren durch die tosenden Wassermassen und ich wunder mich, woher kommt das Alles, blöde Frage natürlich von Oben. Es sind ca. 3 Millionen Liter pro Sekunde (hat man auf dem Schiff erzählt).

Hunger. Fahren zum Skylon Tower wo die Reiseleitung für uns Plätze reserviert hat. Sehr schöner Ausblick auf beide Wasserfälle.

So, es ist 13:15 und wir machen uns auf den Weg nach Williamsport.

Sind da. Das Hotel sieht gut aus, zumindest von Außen. Bekommen unsere Zimmer. Unser Zimmer ist im 10. Stock die Anderen sind im sechsten Stock.
Riesen Zimmer mit 3 Doppelbetten. Das Bad fällt eher miserabel aus und ich würde sagen es ist sehr renovierungsbedürftig.

Gehen einwenig Shoppen. Zurück im Hotel gönnen wir uns noch ein zwei Bierchen.
Heute wollen wir nicht so spät ins Bett somit geht das Licht um 23:15 aus.