10. Tag: Las Vegas und Umgebung

Tagchen, da bin ich wieder.
Wir sind heute unterwegs Richtung Death Valley. Schauen uns einwenig die Wüstenlandschaft an.
Geht los um 08:15, angenehme 25 Grad, soll aber nicht so bleiben denn wir wollen in das „Todes Tal“.
Beim ersten Stop holen wir uns Getränke und ne Kleinigkeit zum Essen. So langsam kommen wir dem National Park näher. Da ist er, mittlerweile ist das Termometer auf 35 Grad gestiegen und das soll nicht das Ende sein.

Der nächste Halt ist Zabrinsky Point. Eine ziemlich karge Landschaft aber dafür sehr farbenfroh und interessant.

Nun kommen wir zum Höhepunkt (Temperaturtechnisch gesehen 🙂 Bad Water.
Heiß, heißer Bad Water Es sind ca. 110 Grad Fahrenheit so um die 42 Grad Celsius. Hammer sag ich euch.

Es sind 68 m unter NN aber vom Wasser nix zu sehen 🙂

Also ich muß sagen, es gibt noch mehr verrückte. Ich war vor 3 Jahren schon mal hier mit den Jungs und den Motorrädern. Es war die Höhle, heute sehe ich auf dem Parkplatz wo wir vor 3 Jahren gestanden haben das da:

Ja so ist das.

Nach einem kurzen Spaziergang über die Salzkruste (15 Minuten waren völlig ausreichen) machen wir uns auf dem Rückweg. Wir fahren an der AREA 51 vorbei. Und tatsächlich sehen wir auch eine Drone die gerade startet dreht eine Schleife und landet wieder.
Oh oh oh, da fällt mir ein, unsere Reiseleitung habe ich noch garnicht erwähnt. Mache ich später, mir ist die Zeit
gerade dafür zu schade.
Angekommen in Las Vegas gehen alle (außer Adi der ist in Vegas geblieben) noch zu Jan den stechenden Durst zu stillen. Wir waren alle so ziemlich unterhopft 🙂
Später wollen wir noch etwas zocken (ist ja Vegas und es juckt in den Fingern) und falls ich mega Kohle gewinnen sollte, besorge ich erstmal eine neue Reiseführung.