11. Tag: San Simeon -> Los Angeles

17.09.2015

Die letzte Etappe ca. 270 Meilen (schade).

Wir stehen recht früh auf da wir den Tag so lang wie nur möglich machen wollen (ist ja die letzte Strecke, heul ;-). Die Morgenluft direkt am Atlantik ist fantastisch jedoch die Temperaturen sind ziemlich weit unten. Handschuhe sind unverzichtbar. Ich habe natürlich nur meine Sommerhandschuhe mit (wir sind schliesslich in Kalifornien) wünsche mir aber meine Winterhandschuhe herbei. So genug gejammert. Wir erreichen eine super schöne Kleinstadt Namens Solvang. Da unser Frühstück recht sporadisch war und uns allen der Magen knurrt brauchen wir nicht lange für die Entscheidung, FRÜHSTÜCK!!!

IMG_20150917_102138

IMG_20150917_102955

IMG_20150917_103000

Speck, Eier, Toast und jede Menge Kaffee, lecker.IMG_20150917_104242

Träge und willenlos nach dem reichhaltigem Frühstück machen wir uns auf dem Weg. Nächster größerer Halt, Santa Barbara.

Angekommen in Santa Barbara treffen wir einen verrückten Typen. Der ganze Wagen ist mit hunderten von Figuren beklebt. Wenn man die Kiste mal fotografiert erwartet der Bursche natürlich eine kleine Spende, soll er auch haben. Habe mich gefragt, kann man davon leben? Anscheinend „JA“ bei der Menge von Touris die hier vorbeikommen.

Ist schon alles etwas verrückt

 

Riesige Strände

Nun geht es weiter, Ziel Santa Monica.

Hier in Santa Monica direkt am Strand endet auch die Route 66. Es ist herrliches Wetter. Wir schauen uns einwenig um und fahren Richtung Los Angeles.

Müssen uns ein wenig beeilen da wir die Mopeds noch abgeben müssen. Also ab zum Vermieter. Es ist voll auf den Straßen und uns rennt etwas die Zeit davon da der Vermieter nur bis 18:00 Uhr geöffnet hat (Tanken müssen wir auch noch / vollgetankt übernommen, vollgetankt abgeben). Ok, Tanken haben wir weggelassen da es schon 18:30 ist. Glück gehabt die haben noch offen 🙂

Bye bye meine Indian 🙁  hast mir super gedient.

Die Mopeds sind wir los dafür haben wir unsere Koffer wieder die wir vorher hier deponiert haben. Wie wir alle finden ein sauschlechter Tausch, hihi. Jetzt aber ins Hotel duschen und etwas die Gegend erkunden.

Resume des Tages: Ein super toller letzter Tag auf dem Moped. Alle gesund und munter, Mopeds ohne Schäden abgegeben.

zurück nach oben