4. Tag: New York -> Niagara Fälle

Es geht Richtung Norden. Der Bus kommt pünktlich. Es gibt Leute die nicht schnell genug in den Bus kommen können. Das kennt ihr bestimmt auch, der Bus kommt die Leute stehen direkt vor der Tür und zwar so, daß diese nicht mal aufgehen kann geschweige der Busfahrer kann raus.
Solche Dumpfmichels sterben nicht aus, ich würde die am liebsten gar nicht erst mitnehmen. Egal, wir sitzen drin. Die Fahrt wird lang, ca. 630 km und 9 Stunden Fahrt. Sind mittlerweile aus New York raus. Die Landschaft sieht ohne diese ganzen Hochhäuser irgendwie wieder schön aus.
Die erste Pause geht ohne erwähnenswerte Vorfälle vorbei. Nächster Stop, Mittagspause.

Hier können wir uns satt essen und das nur für $10 inkl. alkoholfreie Getränke. Ihr könnt mal raten wer zuerst im Lokal war. Richtig, die von vorhin 😉
Das Menu ist reichhaltig und lecker, es gibt sogar Eis mit heißer Schokolade. Gehen wieder zum Bus (rollen wäre besser gesagt). Die Fahrt geht weiter.
Über die Hälfte der Fahrt ist geschafft.
Niagarafälle in Sicht, beeindruckend. Der Wassernebel der da aufsteigt sieht man schon von Weiten.

Machen kurzen Bilderstop, immer noch beeindruckend welche Wassermassen an uns vorbeifließen.

Die Reiseleiterin erklärt den Vorgang beim Check-In. Sie sagt, Ich besorge die Schlüsselkarten und verteilt diese dann im Bus an euch (soweit alles klar). Halten am Hotel. Wie kann es anders sein, kommt die erste Frage (vesucht mal zu raten welche): Riiichtiiig, „Wo bekommen wir die Schlüssel“. Hää, hat sie doch gerade vor 15 min. erklärt. So langsam zweifele ich an der Intelligenz mancher Leute (die meisten kommen von der dunklen Seite der Macht ;-).

Eingecheckt, warten am Fahrstuhl. 52 Leute und 2 Fahrstühle (6 Mann mit Koffer pro Fahrt) und wir müssen in die 6 Etage.
Jan hat kein Bock mehr und läuft die Treppe hoch, Adi auch. Nicht ausgelastet die Jungs 🙂
Zimmer sind super, habe mit Uschi als einziges Paar (ausgenommen Fabi und Adi als Paar) 1 Bett die anderen haben 2, dafür ist aber unser mind. 2,20 Meter breit, phantastisch!

Frisch machen in 15 min. und ab zu den anderen auf ein kleinen Havanna Cola, haben uns den verdient.
Ca. 21:00 Uhr: Es ist frisch geworden 15°C. Machen uns auf den Weg zu den Niagarafällen. Jan hat noch etwas im Zimmer vergessen und läuft zurück. Wir warten am Hinterausgang und warten und warten 🙁

Da fällt es mir ein, hihi, Jan steht auf Kriegsfuß mit den Zimmerkarten. Jan ist wieder da, und berichtet, daß beide Schlüsselkarten nicht funktionierten (hihi, genau). Neue Karten geholt, alles gut.

Jetzt aber ab zu den Niagara Fällen. Unterwegs fällt uns auf wie alles auf die Touristen zugeschnitten ist, mit Geschäften die teilweise Keiner braucht. Anscheinend gibt es aber trotzdem genug Leute die diesen Kram kaufen.

Niagarafälle bei Nacht (einfach mal Kommentarlos, die Bilder sprechen für sich):

Kurz zu Erklärung: Links die Fälle auf der USA-Seite, recht auf der kanadischen Seite (Die sind auch schöner).

Auf dem Rückweg begegnen wir auf der Promenade einem Skunks (Stinktier) , Jan hat zwar seine Probleme mit den Zimmerkarten aber mit der Kamera ist er schnell und filmt den Burschen.

Völlig Platt gehen wir um 00:00 Uhr ins Bett. Das wird ne kurze Nacht, 05:30 Uhr ist aufstehen angesagt.